Startseite
Über mich
Genealogie&Heraldik
Meine Stammlinie
Bilder Ahnen
Stammlinien Uhlmann
Familienchronik
Gästebuch
Kontakt
   
 


In meiner direkten Stammlinie bin ich selbst bisher nachweisbar die elfte Generation. Die Ahnenreihe meiner Familie reicht nach aktuellem Stand bis 1629 mit einigen Persönlichkeiten zurück, die zu Ihren Lebzeiten sicherlich nicht unbedeutend waren. Hier nur ein Auszug meiner direkten Stammlinie.

Eine komplette Auflistung aller Uhlmann-Stammlinien würde hier den Umfang zu weit ausdehnen. Gehe dazu zu:Stammlinien Uhlmann


geb:?-gest:? - Ullman Baldasahr; Niedermüller zu Berthelsdorf

geb:1629-gest:1674 - Ullman Baldasahr; Obermüller und Kirchenvorsteher in Langenstriegis

geb:1673-gest:1733 - Uhlman Hanß(Johann) Heinrich; Ober - und Erbmüller, Kirchenvorsteher in Langenstriegis

geb:1697-gest:? - Uhlmann Balthasar; Erblehnrichter in Grünberg 1768-1782

geb:1758-gest:1837? - Uhlmann Friedrich Gotthelf; Erblehnrichter in Grünberg 1782-1801 und danach in Eppendorf 1801-1823

geb:1781-gest:1851 - Uhlmann Friedrich Gotthelf; Gasthofbesitzer 'Zum Blauen Engel' in Chemnitz und vermutlich Mitinitiator der Revolutionsanfänge 1848, da in seinem Gasthaus die Revolten mit geplant und organisiert wurden

geb:1822-gest:1901 - Uhlmann Friedrich Anton Oscar; Klempnermeister in Neustadt

geb:1873-gest:1954 - Uhlmann Max Hugo Klempnermeister in Siegmar

geb:1902-gest:1967 - Uhlmann Max Herbert Klempnermeister in Chemnitz/Siegmar

geb:1943 - Uhlmann Herbert Manfred Schlossermeister und      Feinblechverarbeitung in Chemnitz/Siegmar

geb:1967 - Uhlmann Manfred Jens Metallbaumeister

2005 im April kam mein Stammhalter Jens Moritz zur Welt !!!!!! :-) und damit ist die zwölfte Generation meiner Linie gesichert...... :-)


in nachfolgender Seite sehen Sie: Bilder Ahnen

hier gehts zurück

zur Startseite