Startseite
Über mich
Genealogie&Heraldik
Gästebuch
Kontakt
   
 


Im Oktober 1967 wurde ich in Karl-Marx-Stadt / Sachsen (jetzt Chemnitz) im Sternzeichen der 'Waage' geboren. Nach Beendigung der Zehnten Klasse 1984 erlernte ich den Beruf des Werkzeugmachers. Daraufhin folgte ab 1987 bis 1989 der Grundwehrdienst bei der damaligen NVA. Nach einigen Berufsjahren absolvierte ich schließlich 1998 meinen Meister zum Metallbauer.

Schon frühzeitig als kleiner Junge war ich von den Erzählungen der 'guten alten Zeit' der älteren Leute fasziniert und konnte schon damals stundenlang geduldig zuhören. Später, ab der frühen Jugend, begann mein gefestigteres und detailierteres Interesse an den Spuren der Vergangenheit meiner Ahnen. Auch jeder ausfündig gemachte Verwandte wurde bis in jedes kleine Detail von mir 'ausgehorcht'. :-)

Meiner jetzigen Recherchen und Forschungen stehen häufiger die Pfarrämter, Stadt- und Staatsarchive sowie Museen zur Grundlage. Ich hoffe mit der Veröffentlichung des Status meiner Ergebnisse auf weitere 'Uhlmann-Forscher' zu treffen und in Datenaustausch treten zu können.

Mehr dazu auf meinen folgenden Seiten:

Genealogie & Heraldik & Onomastik

hier geht's zurück

zur Startseite